Historische Romane

Historischer Roman

Nach dem gewaltsamen Tod ihres Vaters versteckt sich die verwaiste Margarete in den Ruinen eines verlassenen Dorfes.

Zum Buch
Historischer Roman

Der Kirchberg, heute als "Fuchsturm" bekannter Hausberg von Jena, bildet den Schauplatz des mittelalterlichen Romans.

Zum Buch

Die Geschichte der Siedelung Jena reicht bis 830 zurück, in welchem Jahre sie als zur Abtei Hersfeld gehörig genannt wird.

Zum Buch
Hexenwahn und Dorfidylle – Historischer Roman

"Den Herrgott verbessern? Ja, das möchte ich!" Die Müllerstochter Katharina, genannt Kathrinchen, widersetzt sich ihrer Zeit ...

Zum Buch
Hexenprozesse – eine Dokumentation

Weib, Teufel, Hexe, Anzeige, Inquisition, Stigma, Hexenmahl, Wasserprobe, Kerker Peinhaus, Hexenhammer, Entblößung ...

Zum Buch
Hexe vom Birkenstein

Cäcilia, die 23 jährige schöne Herrin vom Gut Birkenstein wird das Opfer einer gemeinen Intrige.

Zum Buch
Schriften aus dem Nachlass von Dr. Frank Reinhold

Mit dieser Schrift beabsichtigen wir, den Menschen und insbesondere den Dichter und Humoristen Frank Reinhold noch einmal in Erinnerung zu rufen. Gerade diese "kleinen Texte", oft spontan entstanden, sind dazu im besonderen Maß geeignet, verdeutlichen sie doch seine Spontanität, seine Fähigkeit, in Sekunden originelle Reime und Texte zu bilden, wie es der Verfasser bei vielen Gelegenheiten und Spaziergängen selbst erlebte.

Zum Buch